Zeit für wichtige Dinge

Familienfreundliches Arbeitszeitmodell bei der Thomann Nutzfahrzeuge AG

Die Firma Thomann Nutzfahrzeuge AG verkauft, wartet und repariert LKW`s, Busse und Nutzfahrzeuge jeder Grösse. Für die Zeitwirtschaft setzt sie auf eine Kaba Lösung.

Seit über 20 Jahren ist die Firma Thomann Nutzfahrzeuge AG in Schmerikon ansässig. Von anfänglich 27 Mitarbeitenden sind nun 180 Mitarbeitende an fünf Standorten tätig.

Familienunternehmen mit Top-Arbeit

Die Dienstleistungen des Familienunternehmens Thomann gehen weit über den Verkauf und die Reparaturen hinaus. Unter dem Motto: „Sie fahren, wir kümmern uns um den Rest“, bietet die Firma nicht nur Top Arbeit in der modernen und bestens ausgerüsteten Werkstatt, sondern auch einen exzellenten Kundendienst an.

Sei es der Hol- und Bring-Service der Fahrzeuge, MFK-Nachkontrollen, Ersatzteil-Lieferdienst oder der „fliegende“ Mechaniker. Dieser Service hat Thomann im Jahr 2014 bereits zum vierten Mal den Sieg im OMNIplus BusLeage Wettbewerb eingebracht.

Modernes Arbeitszeitmodell

Auffällig ist, dass Thomann sehr familiär ist und als Beispiel für ein familienfreundliches Arbeitszeitmodell sogar im Bundeshaus zu Gast sein durfte. Die Thomann Nutzfahrzeuge AG durfte anlässlich der Pressekonferenz Ihr Unternehmen und dessen Modell "innovativ und familienfreundlich" vorstellen und erscheint im Handbuch, ein vom Staatssekretariat für Wirtschaft (SECO) konzipiertes, praxisorientiertes Werk für die KMU-Unternehmer, als Praxisbeispiel.

Gemeinsames Wachstum

Diese Flexibilität konnte dank dem Kaba Softwarepartner BK-Soft GmbH mit der Zeiterfassungs-Software „Time AS“ gut und einfach realisiert werden. Die Software wurde in den Kaba Terminals installiert und läuft einwandfrei.

Beatrix Thomann zur Zeiterfassung „Time AS“: „Die Zeiterfassung musste auch in den letzten 20 Jahren mitwachsen. Mit der Firma BK-Soft haben wir den für uns am besten geeigneten Partner für die Zeitwirtschaftslösung gefunden.“